BayWa Mobility Solutions GmbH gewinnt CleverShuttle als Flottenkunden für Elektromobilit?t in München

Die BayWa Mobility Solutions GmbH (BMS) und CleverShuttle haben eine Kooperation im Bereich Elektromobilit?t vereinbart. Der Anbieter von Ridepooling*-Fahrdiensten ist seit April 2020 Ladekartenkunde der BayWa und hat somit eine weitere leistungsf?hige Anlaufstelle für ihre E-Fahrzeugflotte in der Arabellastra?e 4 in München-Bogenhausen. Die BayWa betreibt dort, direkt an ihrer Konzernzentrale, vier ?ffentlich zug?ngliche Hypercharger mit einer Leistung von jeweils150 kw/h. ?Mit CleverShuttle haben wir einen Gro?kunden gewonnen, der deutlich zur Auslastung unseres Lades?ulenbetriebs in München beitr?gt“, so Marcel Heinze, Leiter Digital Mobility bei der BMS. ?Wir gehen von einem  zus?tzlichen Volumen von mehreren 10.000 kw/h pro Jahr aus.“ CleverShuttle hat dauerhaft h?here Ladekapazit?ten zur Verfügung. Ingrid Badzim-Imme, General Managerin CleverShuttle Süd: ?Wir erweitern stetig unsere E-Flotte, um die stark steigende Nachfrage in München zu bedienen. Trotz unseres eigenen Ladehofs sind wir in Sto?zeiten auf zus?tzliche Ladem?glichkeiten angewiesen. Deshalb sind wir froh, die BayWa als Partner gewonnen zu haben.“

In der BayWa Mobility Solutions GmbH, 2020 als hundertprozentige BayWa-Tochter gegründet, sind CO2-optimierte und CO2-neutrale Mobilit?tsangebote gebündelt, aufgeteilt in die Bereiche Elektromobilit?t/Light Vehicle, digitale Angebote/Digital Mobility inklusive dem Tank- und Ladekartengesch?ft und LNG/Heavy Vehicle. Hauptzielgruppe sind Flottenbetreiber.

Das 2014 in Berlin gegründete Unternehmen CleverShuttle ist der führende RidePooling-Experte in Deutschland. Ziel ist es, die Anzahl privater PKW in den Innenst?dten zu verringern. CleverShuttle bietet in Berlin, München, Dresden, Düsseldorf, Leipzig und Kiel RidePooling an. In München sind rund 250 festangestellte Fahrer und 70 elektrobetriebene Fahrzeuge für die Fahrg?ste im Einsatz.

*Beim Ridepooling teilen sich mehrere Menschen, die in die gleiche Richtung fahren m?chten, ein Fahrzeug und den Preis.

Weitere druckf?hige Pressefotos, Footage-Material und Videostatements k?nnen Sie sich – ohne Registrierung – im BayWa Mediapool unter https://www.baywa-mediapool.com/ herunterladen.

• ? Chris Richter, Abdruck honorarfrei: Die 70 E-Fahrzeuge von CleverShuttle laden mit der BayWa Ladekarte künftig Strom am Konzernsitz der BayWa AG in der Münchner Arabellastra?e 4. 8,4 MB / JPG Download